Mittwoch, 23. April 2014

Ostern

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schöne Osterfeiertage verlebt? Ich war mit meiner Familie in unserer Heimat. Wir haben unheimlich viel gegessen, haha. Überall wo wir hinkaman, gabs ordentlich zu essen. Es war schön die Familie und Freunde wiederzusehen. Ich hab auch fleissig Osterfeier gefärbt, gleich 2 mal, da dies das erste Osterfest mit getrennter Familie war. Ich hab das mit meiner Mama immer an Karfreitag gemacht, seit ich klein war. Früher haben wir die Zeit oft im Erzgebirge verbracht, der Heimat meiner Mama. Da habe ich mit meiner Cousine zusammen Eier bemalt. Mittlerweile färbe ich sie aber nur noch.


Das Gewinnspiel zur Mondkette ist übrigens vorbei, die Auslosung werde ich voraussichtlich am Wochenende vornehmen weil ich es vorher nicht schaffen werde.

Wie war euer Ostern? Habt ihr Eier bemalt/ gefärbt? Habt ihr was Schönes bekommen?

Ich hoffe, ihr habt alle eine tolle Restwoche.
Alles Liebe eure Berry


Kommentare:

pardon me hat gesagt…

Meine Familie war dieses Jahr zu Ostern leider verreist, sodass wir praktisch nicht gefeiert haben. Allein macht Ostereierfärben irgendwie auch keinen Spaß, haha. Bei dem Café habe ich übrigens gleich gedacht, dass dir das gefallen würde. Und es ist sogar reichlich Platz für den Kinderwagen. ;) Liebe Grüße, Lidia

Beauty Mango hat gesagt…

Also ich war am Ostersonntag bei meiner Tante und da ist dann immer noch meine Oma und so da und dann gibts lecker essen und danach wird ein Osterspaziergang gemacht. Ich muss vor dem Essen sogar noch mein Osternest suchen :D So ist das schon seit einigen Jahren, aber Ostereier bemalen wir keine.

テレザ hat gesagt…

Ich war Ostern zum ersten Mal im Sweets Paradise! : DD Die Pasta finde ich viel besser als den Kuchen aber der war auch gut XD
Frohe Ostern!! <e

テレザ hat gesagt…

Und zu Takarazuka, ja man könnte sagen, es ist ein Gegenstück zu Kabuki aber es hat nicht so viel damit zu tun. Sie haben in der 100jahres-Feier die ich gesehen habe, ein paar tradidionelle Tänze gehabt und ein wenig Kabuki-Style aber ist doch alles eher im Stil de westlichen Musicals^^
wenn du mal Interesse hast, empfehle ich dir bei youtube etwas von "Romeo und Juliette", die Show mag ich grade ganz doll^^
https://www.youtube.com/watch?v=k3wPAsNEP6c

die caddü hat gesagt…

Och, das sind ja tolle Farben! (:
Die sehen aus wie schimmernde Dracheneier! :D Oder Edelsteine.
Erzgebirge... wow! Ich stell mir gerade vor wie du auf einer Alm hoch oben über den Wolken sitzt und Eier bemalst. :D <3

xoxo

Hanna hat gesagt…

Ostern gut überlebt? Ich hoffe ihr auch. Leider war mein Osterkorb nicht so voll :(

Skyline Spirit hat gesagt…

pretty nice blog, following :)

Lou hat gesagt…

Huhuu danke für deinen Kommi! Ich ernähre mich sehr pflanzlich und gesund, deswegen gabs für mich keine Milchschokolade im Europa Park, obwohl die Versuchung gross war...bei mir gibts nur schwarze Schoggi ohne Milch, ausser ich bekomme was geschenkt *gg* Dann mach ich auch mal ne Ausnahme. Zum Glück haben die dort auch viele vegetarische/vegane Gerichte!

Ich hab dieses Jahr kein Ostern gefeiert. Ich hatte keine Lust auf üppiges, ungesundes, italienisches Essen und da ich veggi bin und meine Eltern sicher sehr viel Fleisch aufgetischt hätten, hab ich auf die Einladung verzichtet... irgendwie bin ich kein Fan von Traditionen. Auch an Weihnachten werde ich dieses Jahr einfach verreisen! :)

Freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest! :) Liebe Grüsse

Kathy hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar!
Ja, er wird die ersten 4 Wochen Elternzeit nehmen und nach einem halben Jahr nochmal =)
So können wir schön viel Zeit zu dritt verbringen...