Donnerstag, 26. September 2013

Japan 2013 - Teil 6

Hallo ihr Lieben,

lange ist mein letzter Japanpost her. Tut mir sehr leid v.v Dabei sinds im Endeffekt nur noch 2 Einträge (und dabei wird der letzte vermutlich besonders lang, da ich so viele Bilder geschossen habe xD).

Da es mir am Wochenende ja leider nicht gut ging und wir somit unsere Reise nach Osaka absagen mussten, haben mein Mann und ich uns am Dienstag, den 19.03.13 aufgemacht die Stadt zu erkunden. Die Zugfahrt dauerte so um die 3-4 Stunden, ging aber rasch vorbei. Das Wetter an diesem Tag war mal wieder bombastisch! Ich glaube, es waren um die 25°C an dem Tag, allerdings war es teilweise sehr windig.

Wir hatten uns als Ausflugsziel das Osaka Jo ausgesucht, eine alte Festung. Mehr war zeitlich leider nicht drin, da wir nur einen Tag Zeit hatten und ich noch immer mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen hatte und etwas eingeschränkt war. Die Umgebung drum herum war traumhaft schön! Erste Kirsch- und Magnolienbäume begannen zu blühen und einige Kindergartengruppen machten Picknick im Park.

Das coolste für mich war ja dann eindeutig, als wir vor dem Wassergraben standen und uns ausruhten: ich hatte mir wegen der Hitze ein Softeis geholt und das genüsslich geschleckt, beobachtete die Tiere um mich drum herum. Irgendwann fielen mir 3 kleine Kinder auf, die total aufgeregt waren und den Wassergraben beobachteten. Neugierig wie ich bin, natürlich gleich hingelaufen und Kamera gezückt. Da saß eine Wasserratte und suchte nach Essbarem!! Voll süß. Erst dachte ich, das sei ein Bieber, aber als ich den Schwanz sah, erkannte ich, dass das eindeutig kein Bieber sein konnte und tippte auf Wasserratte. Später im Hotel nachgegoogelt und bestätigt worden :)












Das Osaka Jo war schon ein beeindruckendes Gebäude und soooo hübsch!!! Hat mir echt sehr gut gefallen. Innen drin ist es ein Museum und geht über mehrere Stockwerke. Leider war es so stickig warm da drin (über 30°C), dass ich fast nix machen konnte und mich setzen musste. Bilder durfte man nicht machen, darum haben wirs natürlich auch gelassen. War aber eine interessante Ausstellung über die Geschichte Osakas mit alten Rüstungen, Waffen, Gemälden etc. Ganz oben war eine Aussichtsplattform, von der man den Blick auf Osaka genießen konnte. Allerdings war es total stürmisch da oben, weshalb wir nur einen schnellen Rundgang gewagt haben und dann wieder rein sind.


















Ich finde, Osaka ist definitiv einen Besuch wert und das Osaka Jo auf jeden Fall auch sehr sehenswert. Falls ihr die Möglichkeit habt, lasst euch diese prächtige Burg nicht entgehen!

Zum Schluß gibts noch 2 Purikuras vom Montag vor der Reise :) Die mag ich besonders gern, sind so schön bunt und verspielt und ich mag die Ganzkörperaufnahmegeräte eh total gern ♥ (und ich mag mein Outfit von dem Tag ^.^)



Ich wünsche euch eine tolle Restwoche. Habt ihr fürs Wochenende was Schönes geplant? Bei uns steht ein Babybauchfotoshooting an. Bin schon total gespannt, wies wird und was für Bilder dabei entstehen werden :) Demnächst werd ich auch endlich mal ein paar Babyrelevante Posts bringen, der Wunsch von euch kam ja jetzt schon recht oft. Allerdings ist unsere Wohnung die letzten Wochen wegen Umrichtung im Chaos versunken, so dass ich weder Zeit noch Muse hatte, davon Fotos zu machen haha.

Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

Hibi hat gesagt…

Tolle Bilder!
Und der Hund in der Tasche ist ja mal zum Knuddeln!!! :D

Amaya Yume hat gesagt…

awww was für süße bilder! und die puris sind so schön geworden! >w< Haha, der Hund der aus dem rucksack guckt :D

Miya Skellington hat gesagt…

Echt wunderschöne Bilder. Gerade jetzt wo es graus drausen wird, liebe ich es so schöne Bilder an zusehen. ^.^
Eure Puris sind auch wieder total schön. Ihr passt einfach total süß zusammen. ^^

テレザ hat gesagt…

Oh wow das sind so tolle Bidler und die Puri sind so süß*_____*
Ich will auch endlich dahin^^ Sollte langsam mal meine kurzen ferien planen :/

die caddü hat gesagt…

Meeeeeeeeh hör doch auf. T_T Mir blutet immer so das Herz wenn ich deine Japanposts seh. XD

Allergien sind kacke. Ne Freundin von mir kann kein Kernobst essen. Dazu gehören auch Äpfel - dabei liebt sie Äpfel sehr. Es gibt aber einen, den auch Allergiker überstehen. Hab nur den Namen vergessen.... .____.

miss.love2807 hat gesagt…

Uii ich liebe deine Japan Posts! Hab deinen Blog dadurch entdeckt ^.^ Die Bilder sehen toll aus, ich hoff ich bekomm auch mal die Chance nach Osaka zu reisen.

Oh du hast die Bilder wirklich gesehn? Hihi Hoffentlich hast du was passendes zum anziehen gefunden ^.^ Viel Spaß beim Shoot!

Kathy hat gesagt…

Tolle Bilder, der Hund im Rucksack ist ja mal geil =D Ist das auf dem einen Bild ein Bieber?

eva und ich hat gesagt…

was für tolle Eindrücke!
Vielen Dank dafür, Eva