Donnerstag, 23. Mai 2013

Japan 2013 - Teil 3

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt mein Teil 3 unseres diesjährigen Japanurlaubs :) Und ich glaube, das ist genau das Richtige für alle, die dieses Jahr den Frühling vermisst haben. Es ging wie auch im letzten Jahr nach Harajuku in den Yoyogipark, um die dort blühenden Kirschbäume zu betrachten (und nachdem ich letztes Jahr darauf hingewiesen wurde, dass es keine Kirschbäume seien, muss ich dieses Jahr sagen: doch es handelt sich um eine "Sakura"-Art. Hab dieses Jahr nämlich vom Baumschildchen ein Foto geschossen :D Wie wir später jedoch gelesen haben, gibt es in Japan um die 30 verschiedene Kirschbaumarten...)

Da ich euch nicht mit den gleichen Bildern wie im letzten Jahr fluten will, halte ich es auch recht kurz und verlinke gern noch einmal auf 2012 (Teil 1 + Teil 2), wo wir gleich zwei mal im Yoyogipark unterwegs waren. Da das Wetter dieses Jahr wesentlich schöner und wärmer war, waren die Blüten auch schon fast wieder verblüht und das saftige Blattgrün trat hervor. Ich fand es unglaublich hübsch und mir gefiel die Kombination aus sattem pink und saftigem grün total ♥ Wir wurden auch wieder durch den gesamten Park von Krähen und Raben verfolgt. Am Hundeauslauf machten wir Pause und beobachteten die kleinen und großen Hunde, wie sie miteinander tollten (im Yoyogipark müssen die Tiere angeleint bleiben, es gibt aber Auslaufzwinger für ganz kleine, kleine und große Hunde, die mächtig Spaß miteinander hatten).
Ich mag den Yoyogipark unheimlich gern, denn er stellt eine Oase in der sonst so lauten und überfüllten Großstadt Tokyo dar. Wir trafen auf Kindergartengruppen, Schüler AGs, Jogger und Hundebesitzer und der ganze Park strahlte eine Ruhe (die Krähen jetzt mal weggedacht....) aus.
Ich will aber gar nicht weiter palabern, schaut doch einfach selbst:















Ich weiß, es sind nicht viele Bilder, aber bedenkt bitte, dass ich nicht viel Zeit zum Bearbeiten hatte wegen Krankheit. Der nächste Japaneintrag wird auf jeden Fall wieder länger, denn dafür habe ich auch einige Bilder mehr. Es wird in den Garten des Kaiserpalastes gehen. Ihr könnt schon gespannt sein! :)

Habt ihr den Frühling dieses Jahr in Deutschland erlebt oder ist es bei euch durchgängig grau und trübe und verregnet? Es ist ja fast schon deprimierend das Wetter, obwohl wir in Berlin ja hier noch gesegnet sind mit Sonnenschein und einigermaßen humanen Tempearturen.
Ich wünsche euch eine tolle Restwoche und ein schönes Wochenende.
Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

テレザ hat gesagt…

Aaaah endlich schöne neue Bilder*-* Die sind so toll, mir wird richti warm wenn ich die sehe.. der "Frühlin" hier ist ja einfach nur eine Enttäuschun, lass uns nicht weiter drüber reden(-.-;)
Ich wünsch euch alles Gute!! <3

Donna hat gesagt…

Tolle Bilder :)

Vanessa Pur hat gesagt…

Sehr schöne Bilder - davon kann man nie genug Fotos sehen :) Würde ich auch gerne einmal in Japan sehen...

Liebe Grüße aus München,

Vanessa
www.pureFASHION.tv

Miya Skellington hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder!!! Ich finde auch, dass die grünen Blätter einen echt hübschen Kontrast zu den zarten Blüten abgeben... wirklich schön. ^-^
Und mach dir mal keine Gedanken, weil es 'nur wenige' Bilder sind, ich finde deine Bilder total schön, da sag ich mal Klasse, statt Masse. ^__^

Was den Frühling angeht, den suche ich hier immernoch vergeblich. T___T In Heidelberg ist es hauptsächlich grau und regnerisch, nur ganz selten haben wir mal einen warmen, sonnigen Tag, hier.

Sooyoona hat gesagt…

Ahh wie wunderschön die Bilder doch sind ^_^ Ich möchte auch unbedingt einmal nach Japan wenn alles blüht. Das Wetter bei uns ist ja wirklich zum heulen, würde mich nicht wundern wenn es bald noch schneit =_=

Sooyoona hat gesagt…

Oh ich habe auch so viele Lacke die mir eigentlich gar nicht richtig gefallen :D Wollte eigentlich schon lange einmal besser darauf achten was ich kaufe.. aber na ja du kennst das ja sicher^^

Das Bambi war wirklich verspielter, aber ich wollte das ganze Layout etwas schlichter gestalten, da mein Blog bzw die Themen doch schon kitschig genug sind^^ Ich hoffe du schaust aber trotzdem noch bei mir vorbei, trotz fehlendem Bambi ;)

Jasmin ♥ hat gesagt…

Oh jetzt weiß ich auch wo diese ganzen schönen Kirschblütenbaumbilder auf den ganzen tumblr Inspirationsblogs gemacht wurden (*.*). Wenn ich mich recht entsinne, seid Ihr ja auch immer schön praktisch zur Kirschblütenzeit in Japan ;)
Ach und reden wir nicht weiter übers Wetter (-.-) seid froh, dass Ihr in Berlin wenigstens noch schönen Sonnenschein habt - bin jedes mal froh wieder im Warmen und Trockenen zu sein (._.).

Liebe Grüße
Vernissage ♥ Cream

Anne hat gesagt…

wirklich schöne Bilder von den Blüten!!

liebe Grüße^^