Samstag, 25. Mai 2013

50 Fakten über mich

Hallo ihr Lieben,

die liebe Sooyoona hat mich getagged und ich hab mich gleich rangesetzt, euch 50 Facts über mich aufzuschreiben. Viele Dinge wusstet ihr vermutlich bereits über mich, einige sind neu. Mir ist aufgefallen, dass ich besonders viel über meine Kindheit/ Jugend geschrieben habe, aber immerhin war das die Zeit, die mich als Menschen sehr geprägt hat und mich zu dem machte, wer ich heute bin :)

1. Ich bin ein Sommermensch und kann den Winter überhaupt nicht leiden.
2. Ich liebe Katzen und Kaninchen.
3. Ich hatte als Kind ein Aquarium, dabei habe ich im Meer riesige Angst vor Fischen.
4. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich jedes Jahr einmal in den Urlaub geflogen.
5. Ich bin ein Kind der DDR, kann mich aber nicht mehr an die Zeit daran erinnern (außer natürlich ein paar einschneidende Ereignisse, die sich im Kopf einbrennen).
6. Ich habe panische Angst vor Krankenhäusern, weil ich als Kind einmal schlimme Erfahrungen in einem gemacht habe.
7. Ich wollte immer ganz jung Mama werden, am liebsten mit 20.
8. Im Juni habe ich 2. Hochzeitstag und bin mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen.
9. Ich habe von Geburt an Neurodermitis und mag darum die kalten Monate nicht, da sich die kalte Jahreszeit immer auf meine Haut negativ auswirkt.
10. Ich habe erst mit 20 angefangen mich zu Schminken.


11. Ich habe panische Angst vor Spinnen und Schnecken.
12. Ich habe einmal wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit 8 Kilo innerhalb von 2 Wochen abgenommen.
13. Als Kind war ich immer die Größte in der Klasse, mit 11 war ich bereits ausgewachsen.
14. Ich habe im Alter von 22 eine feste Zahnspange bekommen und musste diese knapp 3 Jahre lang tragen.
15. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol (nicht mal zu Feiern oder Festen).
16. Meine Lieblingsfarben sind schwarz und pink (ja ich weiß, dass schwarz unbunt und keine Farbe ist…)
17. Ich lerne seit 4 Jahren japanisch an der Volkshochschule (und bin trotzdem voll schlecht ;A;)
18. Ich war als Teenager immer in mehrere Typen gleichzeitig verknallt :D
19. Mein Männergeschmack hat sich bereits in jungen Jahren gezeigt, ich mochte schon immer femininere Männer vorzugsweise mit längeren/ langen Haaren.
20. Mein Mann und ich haben uns übers Internet kennen gelernt (ich hatte ihn auf einer Japanfansite angeschrieben und daraufhin haben wir uns getroffen).


21. Ich bin – was Ordnung angeht – sehr chaotisch und finde niemals Dinge nach dem Aufräumen wieder.
22. Meine Lieblingsschauspieler sind Jackie Chan, Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Jason Statham. Was sagt uns das?! Ich stehe auf Actionfilme xD
23. Ich habe die komplette SAW Reihe gesehen und habe früher mit meinem Mann viele Horrorfilme gesehen. Mittlerweile mag ich so was aber nicht mehr so gern.
24. Meine Lieblingsautorin ist Cecilia Ahern.
25. Mein Lieblingsbuch ist „Die Geisha“ von Arthur Golden. Den Film dazu finde ich zwar ganz nett, aber er kommt nicht an das Buch heran.
26. Ich bin ein äußerst emotionaler Mensch und eine Heulsuse ^^,
27. Als ich klein war, wollte ich Lehrerin werden.
28. Als Kind habe ich Arztserien geliebt, mittlerweile kann ich kein Blut mehr sehen und mir wird schlecht davon.
29. Ich bin allergisch auf Zitrusfrüchte und Tomaten. Mir wird vom Geruch von Orangen/ Mandarinen und Tomaten kotzübel und ich hasse es, wenn jemand in meinem Umfeld Orangen schält.
30. Ich spiele gern einfache 2D Computerspiele, 3D ist mir meist schon zu hoch xD


31. Ich liebe Kitsch, Glitzer und Pinkes. Als Teenie fand ich das alles noch doof.
32. Ich bin sehr geradeaus und direkt und sage Leuten, was ich denke.
33. Ich trinke keinen Kaffee.
34. Meine Lieblingsgetränke sind Tee und Sprite.
35. Ich bin ein Großstadtmensch und habe mich als Kind in unserer Kleinstadt eher unwohl gefühlt.
36. Als Teenager war ich ein Außenseiter und wurde oft gehänselt.
37. Ich trage gern Kleider und Röcke, finde aber, dass es in Deutschland zu wenig tolle gibt.
38. Ich war bereits 2 mal in meinem Lieblingsland Japan und würde in Zukunft gern erneut hinreisen.
39. Ich liebe Schmuck, am liebsten mag ich außergewöhnliche Ketten. Meine Sammlung ist riesig.
40. Ich habe dicke Wurstfinger und mag sie nicht sonderlich.


41. Mein Ehering ist einige Nummern größer als der meines Mannes.
42. Mit 18 Jahren bin ich zusammen mit meinem Mann nach Berlin gezogen.
43. Ich liebe Nudeln und esse sie in allen Variationen gern. Pro Woche gibt’s bei uns mindestens 1-2 mal Nudeln zu Essen.
44. Mein erstes Haustier war ein deutscher Riese namens Blacky. Er wog stattliche 6 kg und war quasi unser „Hofhund“. Das Kaninchen ist von früh bis spät in unserem Garten herumgehüpft und ab und an hat es meinem Papa in der Garage Kabel zerfressen (der war natürlich stinksauer…)
45. Ich bin ein sehr sparsamer Mensch und erspare mir alle Dinge, die ich haben möchte.
46. In unserer Wohnung hat jedes Zimmer eine eigene Farbe.
47. Als Kind hatte ich so lange Haare, dass ich sie irgendwann abschneiden musste, da ich dauernd Kopfschmerzen und Schwindelattacken hatte. Selbst geflochten reichten sie mir bis unter den Po.
48. Ich habe als Kind/ Teenager sehr viel gezeichnet und war auch ganz gut darin. Mittlerweile fehlt mir leider die Zeit dafür.
49. In der Schule war ich eine Niete in naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik und Chemie.
50. Ich habe einen Faible für deutsche Synchronsprecher. Meine männlichen Lieblingssprecher sind Timmo Niesner und David Nathan.


Der Tag hat mir echt viel Spaß gemacht, vielleicht habt ihr ja auch Lust daran teilzunehmen und verratet euren Lesern 50 Fakten über euch :) Ich habe diesmal keine Wasserzeichen gesetzt, da es die Bilder zerstört hätte. Die Bilder sind aber alle von mir und meinem Mann (bzw. wurde das erste von einer lieben Kollegin von mir zu unserer Hochzeit geschossen).
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Alles Liebe eure Berry


Kommentare:

Jenny ♥ hat gesagt…

Das fande ich richtig interessant :) <3 so erfährt man mal mehr von dir, schön!

FAYE hat gesagt…

37. Ich trage gern Kleider und Röcke, finde aber, dass es in Deutschland zu wenig tolle gibt.

Ich kann dich total verstehen! wenn möglich, kaufe ich meine röcke/kleider immer im ausland, z.b. bei topshop, forever21, etc.
in letzter zeit finde ich mint&berry auf zalando allerdings richtig toll!

http://whatmakesuslive.wordpress.com

Miya Skellington hat gesagt…

Ein paar interessante Sachen. ^^ Ich finde deine Zeichung übrigens super *__*

Sooyoona hat gesagt…

Hui toll dass du mitgemacht hast :-) Es war auch sehr interessant. Die Geisha ist wirklich toll und den Film mag ich nur schon wegen dem männlichen Schauspieler.. der sieht sooo gut aus. Aber du hast recht, das Buch ist viel besser, wie so oft.

Donna hat gesagt…

Spannende Fakten :) Schön, dass du mitgemacht hast! Die Bilder gefallen mir auch sehr gut!
LG
Donna

Lou hat gesagt…

Oh schwanger? Hab ich nicht so ganz mitbekommen, sorry! Herzlichen Glückwunsch! Schön hat es doch geklappt!

Anonym hat gesagt…

Du bist schwanger? Ui, herzlichen Glückwunsch <3 magst du nichts darüber posten?

Liebe Grüße,
Christina