Sonntag, 20. Januar 2013

Japanfestival Berlin

Hallo meine Lieben,

hattet ihr ein tolles Wochenende? Ich hoffe doch, meins war zumindest sehr schön. Gestern waren mein Mann und ich zusammen mit einer Freundin aus dem Japanischkurs beim Japanfestival hier in Berlin.
Vorweg kann ich sagen, dass wir uns mehr erhofft hatten, aber gut, wir hatten trotzdem einen super schönen Tag. Wir erreichten gegen halb 11 die Halle und zogen von Stand zu Stand. Später wurde es jedoch immer voller und als wir uns gegen 14 Uhr alles angeschaut hatten, beschlossen wir weiter zu ziehen und im Makoto etwas essen zu gehen. Es gab ein paar interessante Stände, aber wirklich umgehauen hat uns nichts. Gekauft haben wir auch nichts (außer ein Currypan und Nikuman zum Essen :3), da einfach alles völlig überteuert war und ich mir die Sachen dann doch lieber in Japan kaufen werde, wo die Preise einen Bruchteil dessen betragen werden (und die paar Wochen kann ich dann auch noch abwarten...)

Das Highlight war für uns der Auftritt des japanischen Frauenchors, die mit tollen japanischen Liedern aufwarteten. Das Tollste war, dass sie "Tonari no Totoro" gesungen haben. Mein Mann und ich haben direkt mitgesungen :D
Für mich war das Japanfestival ein Grund, endlich mal wieder mein geliebtes Liz Lisa Kleid anzuziehen, welches ich so sehr mag ♥ Und ich konnte die hübsche Acessorize Kette tragen, die mir Theresa zu Weihnachten geschenkt hatte. Sie ist so toll!!!

Hello everyone,
how have your weekend been? I hope you had a great one, my was great. Yesterday we went to the Japanfestival here in Berlin together with a friend of our japanese course. 
We thought, that it would be more great than it was, but it was ok and we had a great day. We arrived at halb past 10 and visited all stands. Later it became more crowd and we decided to leave at 2 o 'clock. We went to Makoto, our favourite ramen restaurant and ate gyouza and ramen. We haven't bought a thing instead of some food (currypan and nikkuman, which was really tasty :3), because everything was so expensive. I thought, that I can buy the stuff, when we'll be in japan in a few weeks.

The best thing of the festival was the japanese woman choir, which sang "tonari no totoro". It was so great! My husband and me also sang together :)
Although it have been really cold, I decided to wear my beloved Liz Lisa dress ♥ And I could wear the pretty Acessorize bracelet, Theresa gave me as christmas present. It's so pretty, I love it!
We had a great day and I really enjoyed to be with my husband and my friend.
I hope you'll have a nice week! Greetings ♥






Mein Schatz und ich ♥


Onigiri, Nikkuman, Currypan, Mochi ... ♥



der japanische Frauenchor beim Singen von "Tonari no Totoro"
Mein Liz Lisa Kleid ♥

Theresas Geschenk ausgeführt <3
meine heiß geliebten Makoto-Gyouza
Ramen *-*
Wir hatten einen tollen Tag und ich hatte viel Spaß   ♥
Habt ihr etwas schönes gemacht dieses Wochenende oder eher ein paar ruhige Tage verbracht? Bei der Kälte bin ich ja auch lieber drinnen als draussen, ich mag das Wetter gar nicht. Möchte endlich wieder Frühling haben und freue mich auf die wärmeren Tage! Ich wünsche euch eine tolle Woche <3
Alles Liebe eure Berry


Kommentare:

Shou hat gesagt…

Oooooh siehst du hübsch aus*___*
Und hast mein Armband angehabt :3 *freu* Und das Bild von euch beiden ist so süß*-*
Sah echt nach einer tollen Con aus, da würd ich auch gern nochmal hingehen :3 Echt schöne Bilder (*__*)

Jasmin ♥ hat gesagt…

Berlin ist in Sachen Japan Con mal wieder weit voraus *.*° - aber das mit den überteuerten Preisen ist mal wieder typisch. Aber ich hätte z.b. auch nicht gedacht, dass Liz Lisa Kleidung in China erheblich teurer als in Japan selbst ist (und so weit ist der Importweg aber wirklich nicht x_x) - aber gut kann man jetzt nicht mit Merchandise etc. vergleichen. ♥ dein Outfit :3
Wird Zeit, dass es wieder warm wird...hoffentlich ist morgen nicht Glatteis angesagt (._.)

Liebe Grüße
Vernissage ♥ Cream

[ekiém] hat gesagt…

Oh wow, wie cool ist das denn :> bei uns ist sowas nie in der nähe, ich hasse das :( da muss man immer erst so weit hinfahren :( da ich mich da auch gar nicht auskenn hab ich angst, dass es sich dann gar nicht lohnt :/
aber es sieht toll aus! Und Du schaust in dem wunderbarem kleid genial aus! ♥

Shojo M hat gesagt…

Wow, du bist echt hübsch~ <33
Kann ich mir aber denken, dass dort alles mega-teuer war, den einen Stand kenne ich nämlich von der Hanami und da sind mir echt die Augen ausgefallen. O___O Die Sachen wären selbst wenn ich sie mit EMS im Internet gekauft hätte, immernoch um die Hälfte oder noch mehr, günstiger gewesen. X____x
Das Essen sieht aber super-lecker aus *__*

♥ Natalie hat gesagt…

Das Armband ist echt megasüß! <3
Und du siehst so hübsch aus *w*
Vom Festival habe ich natürlich mal wieder gar nichts mitbekommen, hahaha :D Wahrscheinlich weil ich im Moment nicht mehr so ganz im Fieber bin (;
Nichtsdestotrotz sieht es schön aus. Ich hätte dort aber auch nichts gekauft außer was zu Essen. ^__^~

♥♥♥

Sooyoona hat gesagt…

Schade dass es nicht ganz so war wie du dir erhofft hast, aber hey, wenigstens gibt es sowas bei euch ;) Ich glaube in Zürich weiss man nicht einmal wo Japan liegt..
Dein Kleid und das Armband sind echt zu niedlich! Ich beneide dich ja schon ein bisschen da ich die Liz Lisa Kleider immer in den japanischen Magazinen anschmachte ;)

liebe Grüße

Thanh Thao hat gesagt…

Ihr seht so richtig stylish aus, wunderschönes Foto!! :)

Japan-Festival!! War bestimmt interessant :)

Wenn du Gyouza so gerne magst musst du unbedingt mal mit ins Gyouza Stadium kommen in Ikebukuro, da gibt es so gefühlte tausend Sorten!! :)

memeetsworld hat gesagt…

Aw o: Ein Fellanhänger an deiner Tasche *o*
Mh. Könnte stimmen mit deiner Vermutung :D
Das stimmt. In HK gilt auch nicht die ein-Kind Regelung..
Hauptsächlich English. Manchmal auch chinesisch. Früher hat er mich immer dazu aufgemuntert. Aber auch nur wegen den Kurs'. Es ist auch schwierig ._. Möchte irgendwann einen Kurs nocheinmal machen.
Wie lange übst du japanisch?

Ja habe ich wirklich. Meine Mommy auch. Aber es stimmt. Schwer sind sie. Nur ich habe sie so seid ich 13 bin. Und kürzer möchte ich es nicht mehr. Aber ich habe auch auf beiden Seiten einen Undercut. Und da ist es leichter. Und wenn ich Volumen will. Dann nehme ich einige Extensions. Aber sie sind echt! Liegt in der Familie die länge :D

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, da gab´s aber viel zu gucken! Bei solchen Gelegenheiten hat man dann ja immer irgendwie zu wenig Zeit, um alles anzuschauen. Soooo viele Eindrücke!
LG
Christiane
http://bikelovin.blogspot.de

Maegwin hat gesagt…

Hab Dein Kleid schon auf Instagram bewundert, das ist ja sooo cool! Auf das Japan-Festival hätte ich auch viel Lust gehabt.
Tolle Impressionen.

Maegwin hat gesagt…

Musste grad so lachen, als Du geschrieben hast, dass Du japanisch mitgesungen hast.
Ich singe japanische Lieder nur wenn ich besoffen bin bei Karaoke, aber dann mit viel Begeisterung - japanisch kann ich leider überhaupt nicht.
Und dass ich ein riesen Totoro-Fan bin, weißt Du wahrscheinlich schon von Instagram.