Dienstag, 8. Januar 2013

2013 - Here we come!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag?!
Die liebe sooyoona von something beautiful hat mich getagged und ich bin schon ganz gespannt, denn der Tag hat es wirklich in sich :) Die ursprüngliche Idee hat sich die liebe Miu ausgedacht. Es geht darum, passend zur Jahreszahl 2013 von 13 auf 1 runterzuzählen und zu jeder Zahl die entsprechende Anzahl an Dingen zu nennen, die man in diesem Jahr gemacht haben möchte.

Na dann fangen wir mal an:

13 verschiedene Bento nachkochen
Es gibt so viele süße Bento und ich hab bisher grad mal 5 verschiedene gemacht. Dabei will ich noch viiiiel mehr Bento machen. Aus meinem Buch


12 Briefe schreiben
seit 2012 schreibe ich überhaupt wieder Briefe, hauptsächlich mit meinen Freundinnen Thanh Thao aus Düsseldorf und Tabea, die derzeit in Japan wohnt. Ich finde es toll sich auch mal altmodisch auszutauschen und es gibt einfach so supersüß es Briefpapier! ♥

11 Naildesigns kreieren
mehr Glitter, mehr Perlen, mehr Farben ausprobieren

10 Beautyprodukte aus meiner Sammlung ausrangieren
Es hat sich in letzter Zeit einfach zu viel angesammelt... Viele Produkte lungern ungenutzt im Schrank herum.


9 Kleidungsstücke ausmisten
Ich versuche schon alle paar Monate, meinen Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen, aber für dieses Jahr habe ich festgelegt, dass ich mich von 9 größ eren Hauptteilen von mir verabschieden will (also keine 0815 T-Shirts, die wandern bei mir auch so halbjährlich aus dem Schrank).

8 Blogeinträge pro Monat schreiben
In den letzten Monaten hat mein Blog leider ganz schön unter mangelnder Fütterung gelitten, das soll dieses Jahr nicht wieder vorkommen. Daher die festgelegte Mindestanzahl von Blogbeiträgen im Monat :)

7 Turorials herausbringen
Haare, Make Up, Fingernägel, Rezepte ... Ich möchte über mindestens 7 Tutorials berichten.


6 Bücher lesen
Ich lese viele Manga und Zeitschriften, aber zu Büchern komme ich viel zu selten. Auf der Liste, die ich dieses Jahr lesen möchte, stehen bisher:
- Die Flucht von Ally Condie
- Die Ankunft von Ally Condie
- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
- Ich hab dich im Gefühl von Cecilia Ahern (die übrigens meine Lieblingsautorin ist)
- Solange du mich siehst von Cecilia Ahern
Buch 6 halte ich mir noch offen, da ich nicht weiß, was das Jahr noch für tolle Bücher bringen wird.

5 Kinofilme sehen
Bisher fällt mir zwar nur erstmal der neu X-Men Wolverine Teil ein, der in Tokyo spielen wird, aber ich will gern wieder öfter ins Kino. 2012 waren wir glaube ich grad mal in 2 oder höchstens 3 Filmen

4 Süß speisen selbst zubereiten
Macarons
Cake Pops
perfekte Cupcakes
japanisch angehauchter Kuchen (die Kuchen der Japaner sind wahre Kunstwerke, sowohl geschmacklich als auch vom Aussehen her!!)


3 Konzerte besuchen
Im vergangenen Jahr waren wir auf keinem einzigen (!) Konzert, dabei sind wir die Jahre davor immer auf einigen Konzerten gewesen. Derzeit ins Auge gefasst haben wir im Februar ein Konzert der "Micro head 4n's", ich würde gern dieses Jahr wieder auf ein Dir en grey Konzert gehen und mal schauen, was das Jahr noch so für tolle Künstler nach Deutschland bringen wird.

2 Länder bereisen
Japan
ein Mittelmeerland, in dem ich noch nie war, eventuell Italien?! ^.^

1 bleibt vorerst geheim
Es handelt sich hierbei um meinen derzeit sehnlichsten Wunsch, von dem ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass er sich dieses Jahr erfüllt. Wenn es so weit sein sollte, gebe ich euch auf jeden Fall bescheid ^.^


Ich fand den Tag wundervoll und er hat mir viel Spaß  gemacht. Ich möchte niemanden explizit taggen, aber es kann jeder mitmachen, der gern möchte. Ihr könnt mir gern euren Eintrag verlinken, ich lese mir eure Wünsche und Ziele für dieses Jahr gern durch.
Ich wünsche euch allen eine tolle Restwoche.
Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

Jenny ♥ hat gesagt…

Wow, ich finde das klingt sehr gut!

Ich möchte unbedingt mal Macaroons essen, habe ich noch nie! Und ich liebe Tribute von Panem, ich hoffe du magst die Bücher *_*

Keki hat gesagt…

Hey das sind schöne Vorsätze :) Ich war glaub ich noch nie auf deinem Blog aber du schreibst sehr süß ♥
Das mit den Briefen gefällt mir und ohaaa good luck dabei, macarons zu machen. Ich möchte mich dass auch mal trauen, habe aber gehört, dass es super schwer sein soll >.<

Keki

Sooyoona hat gesagt…

Hey, cool dass du mitgemacht hast, finde den Tag super :)
Du hast wirklich tolle Vorsätze, besonders die Konzertbesuche und der Bentovorsatz finde ich toll. Konzerte möchte ich auch unbedingt mehr besuchen, nur ist das echt schwer, wenn man nur KPop hört und arbeiten muss^^'
Uhh die Tribute von Panem will ich auch unbedingt einmal lesen. o_O

liebe Grüße

mihoshappylife hat gesagt…

Tolle Vorsätze :D

Macarons und Cake Pops - die stehen bei mir auch noch auf der To-Do-Liste ;)

memeetsworld hat gesagt…

Ein sehr interessanter Tag. Und ich glaube ich kann mir denken was die EINS ist :) <3

Bling.Bling hat gesagt…

immer wieder interessant! :)

Shojo M hat gesagt…

Echt süß wie du den tag umgesetzt hast *__*
Ich will auch wieder mehr Briefe schreiben. ich hab zwar ein paar Brieffreunde, jedoch war ich in letzter Zeit ganz schön nachlässig. >___<'' Ein guter Vorsatz für dieses Jahr~

Anonym hat gesagt…

Was die 1 ist, das wissen glaub ich alle ;)
Viel Glück dafür! Und nicht verbissen sein - sonst ist das Scheitern vorprogrammiert ^^;!

Happy Berry hat gesagt…

@Anonym: naja ich weiß nicht, wie man nach fast 2 Jahren nicht nicht verbissen sein kann, bin daher immer für positive Ratschläge dankbar. :)
Ich weiß, dass es viele wissen, aber ich wills nicht überall in die Welt hinausposaunen.
Aber ich danke dir. Ich hoffe auch, dass es bald klappen wird.
Liebe Grüße

memeetsworld hat gesagt…

Hugh Jackmann hat mir zu viele Muskeln. Auch wenn ich so etwas in Büchern sehr gerne mag.
Was denn für jüngere genau? ;D
Meine eigentlich nicht.. Ich muss gestehen das ich auch aufpasse :D
Dankeschön :) <3

Alenija von Project-Beautiful hat gesagt…

Ich finde den Tag so toll *-*
Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bin sehr gespannt einige der Ergebnisse hier zu sehen :3

Liebe Grüße

memeetsworld hat gesagt…

Das ist mir dann auch eingefallen als der Post öffentlich war :D Aber ich werde es wenn erst danach machen. Aber danke das du mich auch daran erinnert hast :)<3
Haha :D Und irgendwie hast du mich angesteckt mit BB o.o Weil du hast erwähnt du hörst di sehr gerne und ich habe reingehört und irgendwie mag ich denen ihre Sachen :DD
Ich mag die X-Men Reihe + Wolverine so o.o <3
Haha :D ja leider D: Ich würde so gerne allen Kommentieren. Aber nach einiger Zeit habe ich dann doch keine Lust mehr x.x

ein <3 für ein Herz :)

Anonym hat gesagt…

Meinetwegen kannst du alle Vorsatze schleifen lassen, wenn sich dafür die 1 erfüllt ;-).

LG mango

TwinZ hat gesagt…

hihi :3 das ist echt eine süße idee von 1bis 13 runter zu zählen und aufzuschreiben was man 2013 machen möchte <3

Gutes gelingen! :D

miu nguyen hat gesagt…

Cooliooo~♥
Habe letztens den Post schon gelesen als ich im Bett lag, habe aber ganz vergessen dir noch zu schreiben:

Vieeelen Dank, dass du bei dem TAG mitgemacht hast :3 Und falls du deine tollen Dolly Wink-Produkte aussortieren willst *höhö* ;)

Mine hat gesagt…

Hallo jetzt sitze ich hier schon seit über einer Stunde an deinen Bloggs und bin total tot müde kann aber einfach nicht aufhören zu lesen.
Fine einfach alles so super interessant xD

Viele deiner Vorsätze haben wir gemeinsam und vor ein paar Wochen ist für mich auch die 1 dazu gekommen und ich glaube du bist gerade der erste dem ich das schreibe/erzähle außer meinem Mann ^^
Ich wünsche dir bei deinem vorhaben wirklich sehr viel Glück und glaube das schwerste auf deiner Liste wird das mit den 8 Blog einträgen xD damit Kämpfe ich zur zeit am meisten ^^

Viele liebe Grüße

Mine die jetzt endlich schlafen muss