Mittwoch, 21. November 2012

tag

Hallo ihr Lieben,

einige haben es vielleicht bemerkt, ich war einige Tage weg. Und zwar im schönen Düsseldorf meine Freunde Thanh Thao und Theresa besuchen. Wir hatten ein superschönes Wochenende und viiiiiel Spaß! Ein Post wird definitiv folgen, wenn ich mich durch alle Bilder gewühlt habe :)

Zuvor wurde ich jedoch von der lieben Andrea getaggt und will auch gleich auf die Fragen antworten:

1. Was war dein Berufswunsch als du noch ein Kind warst?
Ich wollte gern Lehrerin werden. Habe damals mit meinen Freunden Nachmittags immer Schule gespielt und da die meisten jünger waren als ich, hab ich denen einfach beigebracht, was ich in der Schule gelernt hatte xDD
Heute bin ich gelernte Medienberaterin und nebenbei auch als Ausbilderin in meiner Firma tätig. Somit habe ich auch eine "lehrende" Funktion, liegt also gar nicht so weit auseinander :D
 
2. Wenn du nur ein Gericht für den Rest deines Lebens essen dürftest, welches wäre das?
Diese Frage ist für mich ja eine Qual! Ich LIEBE Essen!! Ich könnte den ganzen Tag nur essen (und laut meinen Kollegen tue ich das angeblich auch ^^,) Ganz ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich etwas jeden Tag essen müsste, würde es mir vermutlich bald zum Hals raushängen...

3. Welche drei Ratschläge würdest du dir selber geben, wenn du in die Vergangenheit reisen und dich selbst als Kind treffen würdest?
1. Rufe nicht in der 8. Klasse bei B.K. an, es wird dich ein Vermögen kosten!
2. Lasse dich nicht von anderen Kindern hänseln, du wirst einmal eine hübsche Frau werden (ich wurde als Kind wegen vielen Dingen gehänselt - zu dünn, zu groß, zu große Nase etc... Heute stehe ich über den Dingen und mag mich so, wie ich bin!)
3. Der dritte Ratschlag, den ich mir erstnhaft geben würde, ist zu privat, den kann ich leider nicht posten.

4. Wenn du auswandern müsstest (jobbedingt, aber du könntest deinen Beruf überall ausüben), wohin würdest du gehen?
Japan :)
 
5. Wie viele Kinder willst du einmal haben (wenn überhaupt)? Wie sollen sie heißen? Oder falls du Kinder hättest, wie würdest du sie nicht nennen?
Ich wünsche mir sehnlichst 2 Kinder, am liebsten einen Jungen und ein Mädchen. Die Namen stehen für mich schon seit Jahren fest, bleiben aber geheim. Die wissen nur mein Mann und ich :)
Namen, die ich nicht so mag, sind altdeutsche (die ja derzeit wieder in Mode kommen) wie Gertrud oder Klaus oder so...

6. Drei Eigenschaften/ Äußerlichkeiten die dein Traumman hat/ haben muss?
1. Er darf keine ganz kurzen Haare haben, ich stehe auf Männer mit langen/ längeren Haaren.
2. Er darf kein Muskelpaket sein, ich mag lieber schlanke Männer ♥
3. Er muss mich zum Lachen bringen können und mich so akzeptieren, wie ich bin.
 
7. Welches Lied beschreibt gerade am besten deine Stimmung? Oder welches Bild?
 Ich hör mir grad irgendwelche lustigen japanischen Volkslieder an. Aber eigentlich ist meine Stimmung grad total blank, nich gut, nicht schlecht, neutral halt.

8. Welche ist deine Lieblingsmahlzeit am Tag?
Frühstück. Ich liebe es, am Samstag und Sonntag gemütlich mit meinem Mann zu frühstücken.
 
9. Nenne eine Sache die du vor deinem Tod unbedingt noch erleben musst!
Ein Kind zu haben, ist derzeit mein größter Wunsch. Jahrelang hätte ich auf diese Frage "einmal nach Japan reisen" geantwortet. Aber dieser große Wunsch hat sich ja dieses Jahr erfüllt ♥

10. Welche Sprache würdest du gerne noch können ?
Richtig fließend japanisch. Ich und mein Krüppeljapanisch klingen nämlich noch gar nicht toll.

11. Wenn du eine Eigenschaft an die ändern könntest, welche wäre das?
Dass ich dauernd Hunger/ Appetit habe.

War schön, mal wieder so einen tag auszufüllen. Die Fragen waren ganz witzig :)
Ich tagge einfach jeden, der Lust hat, mitzumachen.

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche. Morgen treffe ich mich mit der wunderbaren Lisa und ihrer Familie. Ich freue mich riiiiiesig darauf!! ♥
Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

Jenny ♥ hat gesagt…

Ich hab den Tag gerne gelesen <33
Ich hoffe du kriegst bald irgendwann Kinder, du wärst sicher eine wunderbare Mutter *-* und schön dass dein Berufsziel nah mit deinem Berufswunsch aneinander liegen :3

Freu mich auf neue Entries!

Shou hat gesagt…

was für schöne Fragen^^ Sowas finde ich ja immer ganz toll :3 Ich hoffe ihr habt bald ein süßes kleines Baby*/////* Du wärst eine super Mutter *-*
Deinen Männergeschmack teile ich voll und ganz XD nur zuuu lang dürfen die Haare nich sein XD ahhh ich möchte Lisa auch treffen, ich wünsch euch ganz viel Spaß! (T//T)

Lou hat gesagt…

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht! >__< Fliessend Japanisch ist auch nicht unmöglich, man muss einfach wirklich am Ball bleiben! : ) Kenne viele, die sich das selbst beigebracht haben und fast akzentfrei reden (Dank Doramas xD Schult dein Gehör *lol*)Bin übrigens früher auch böse gehänselt worden und habe deswegen noch heute Komplexe! (Damals Akne, Zahnspange, schreckliche Haare, alles schrecklich XD)...komme immer noch nicht darüber hinweg! Umso schöner finde ich es, dass du dich wohl fühlst! Du bist ja auch eine wunderhübsche Frau!<3

memeetsworld hat gesagt…

Habe ich gar nicht gesehen o: Danke das du es mir gesagt hast :)
Warum auf meinen nächsten? o:
Mann muss auch nicht jeden Tag etwas posten :D
Du bist auch eine wunderschöne Frau *-* <3 Und Kinder werden bestimmt auch noch kommen :) Das weiß ich <3
Und eine Lehrerin wollte ich auch einmal werden, aber auch nur um Noten zu geben :D weil ich in der Junior School anfang miese Noten hatte ._.

Dankeschön :) <3 Du bist immer so lieb und nett :) Und ich schreibe sehr gerne mit dir !

Wie war denn so das Treffen mit der Lisa<3 ?

Anonym hat gesagt…

Ach Berrylein, ich drücke dir so dermassen die Daumen, dass dein / euer Kinderwunsch sich ganz bald erfüllt. Du wirst eine wundervolle Mama werden!!!
LGEva / mangolinchen