Donnerstag, 5. Juli 2012

Yum-Yum Bento Box - Buchvorstellung

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits in meinem Geburtstagspost gezeigt habe, hat mir mein Mann ein supersüsses Bentobuch geschenkt, welches ich euch heute etwas näher vorstellen möchte. Obwohl das Buch auf englisch geschrieben ist, ist es sehr leicht verständlich. Viele Bilder visualisieren die gezeigten Schritte, so dass es eigentlich jeder nachmachen kann. Die Bentos sind nach Themen geordnet und zu jedem Rezept gibt es eine Zeitangabe. Man kann also schauen, ob man viel oder wenig Zeit hat und dann dementsprechend planen und nachkochen. Am Ende des Buches sind noch mal viele Tipps, die sehr hilfreich sind (unter anderem wie man Onigiris macht ) Ich freue mich schon jetzt tierisch auf das Nachkochen der Rezepte. Da ich mir in Japan Unmengen an Bentozubehör gekauft  habe und zum Geburtstag ebenfalls einige neue tolle Sachen bekommen habe, werde ich also demnächst damit loslegen können. 










Interessieren euch meine Bentorezepte, die ich nachkoche und wollt ihr sie auch gern sehen oder ist Bento eher nicht so euer Thema? Gebt mir bescheid, ob ich darüber in Zukunft bloggen soll, dann würde ich das in meine Donnerstags-Japan-Posts mit einbinden ^.^
 Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

aMz88 hat gesagt…

everything is so cute, i always wanted to try doing a kawaii bento box but i have no tools and kinda busy but i will do this someday ;3

~aiMee/aMz, http://amz88.blogspot.com/

★caddü★ hat gesagt…

Interessieren mich sehr!
Ich hab mir eine superniedliche Bentobox von Chococat gekauft und möchte sie mal mit etwas anderem füllen, als Butterbroten. xD

Ein sehr tolles Buch, so auf den ersten Blick. (:

Liebe Grüße
Caddü // » andersfarbig

Shou hat gesagt…

Oh mein Gott sieht das Buch süß aus*_* JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich will deine nachgekochten Bento sehen*-* Ich liebe Bento^^

ShuShu ♥ hat gesagt…

wow, natürlich ich will alles sehen! kanns kaum erwarten <333
♥ shushu-blog.blogspot.com ♥

Thanh Thao hat gesagt…

Wir müssen eines davon nachkochen!!!! :)) Such dir schon mal ein schönes aus! :) XDD