Samstag, 7. Juli 2012

essence colour & go Review

Hallo ihr Lieben,

vergangene Woche erhielt ich ein Paket von cosnova. Da ich mit nichts gerechnet hatte, war ich um so glücklicher, als ich den Inhalt entdeckte: die neuen essence Lacke "colour & go", die ich bei einem Glamour Gewinnspiel gewonnen hatte. 350 Gewinnspielteilnehmerinnen hatten nämlich das Glück, die neuen essence Lacke auszutesten. Bis auf 2 Farben bin ich von den mir zugesandten Farben auch echt begeistert. Damit man einen direkten Vergleich hat, hat cosnova auch gleich einen alten Lack zum Testen mit beigelegt. Was als erstes auffällt, ist natürlich das neuartige knubbelige Design. Ich finde es macht einen verspielteren Eindruck, als die bisher klaren Formen der Lackflakons, passt aber sehr gut zur Marke essence.
Neu ist zudem die veränderte Rezeptur und die breiteren Pinsel, die den Farbauftrag erleichtern sollen und mit nur einer Schicht decken sollen. Bei meinen Test konnte ich dies schonmal bestätigen. Die breiteren Pinsel wurden vermutlich an die Pinsel von catrice angepasst, da diese ja auch breiter sind als gewöhnliche Pinsel, die man von anderen Marken her kennt.


 
Verpackt sah das ganze so aus:



Geswatched:



Die Pinsel im direkten Vergleich:



Essence verspricht mit der neuen Formel "schneller, länger, strahlender! Die trendigen colour & go nail polishes mit neuer Formel lassen deine Nägel in coolen Trendfarben leuchten. 
Die ultra schnell trocknenden colour & go Lacke sind jetzt noch strahlender und halten noch länger. Das rockt!" und mit dem neuen Pinsel "quick and easy. Der verbesserte, extra breite Pinsel sorgt jetzt für ein super perfektes und präzises Farbfinish mit nur einem Auftrag.
Super schnell, super easy. Das macht Lust auf mehr! More colour, more style!"
 
Der bisherige Preis lag bei 1,29 € für 5 ml, die neuen Fläschchen kosten voraussichtlich 1,59 Euro bei 8 ml Inhalt. Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass die ml Anzahl erhöht wurde, da die 5 ml Fläschchen immer sehr schnell alle gingen und finde den neuen Preis mehr als gerechtfertigt. 
Insgesamt ist mein erster Gesamteindruck sehr positiv, ich freue mich sehr auf die anderen Farben, die bereits ab nächster Woche im Handel erhältlich sein sollen.

Wie findet ihr die neuen  colour & go Lacke? Werdet ihr euch diese holen oder mögt ihr die alten Lacke lieber? Ich freue mich über euer Feedback!
Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

Miss Soapys Beautykitchen hat gesagt…

Die neue Flasche und den neuen Pinsel finde ich ja ganz toll! Ich denke, die Lacke werde ich micht genauer ansehen. :-)

Shou hat gesagt…

wow wie schön dass du gewonnen hast^^
wie kriegst du es denn hin, dass die Lacke von essence halten? ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit essence gemacht, irgendwie haben die Lacke bei mir immer Streifen gemacht und sind nach einer Stunde wieder abgeblättert..:(
Bei dir sehen sie aber immer so gut aus;o; was mach ich falsch? XD

aMz88 hat gesagt…

i love the packaging so cute <3

ich :) hat gesagt…

ich muss sie mir auch unbedingt ansehen :-) bin schon ganz gespannt

Moon Fairy hat gesagt…

Die Lacke von essence sind toll. ♫ Da kann sich manch eine teure Marke noch ne Scheibe von abschneiden. Ich wünsch dir viel Spaß mit den Lacken. ^^

[ekiém] hat gesagt…

Also die Idee find ich super! Hauptsache sie halten auch länger als 3 Tage! ;)
Oh wann hast du den Bloggeburtstag? :)

Lou hat gesagt…

Ich finde Essence einfach super! Diese Lacke halten ziemlich lange und leuchten immer so schön x3

Nein, ich hab mir nicht die Haare geschnitten! Hatte ne WIG an :D hehe!

Shojo M hat gesagt…

Die Fläschchen finde ich schonmal total niedlich und die breiteren Pinsel mag ich auch recht gerne. Ich werde mir sicher welche holen und sie testen. Bin mal gespannt wie die so sind. ^^

[ekiém] hat gesagt…

Danke Dir, meine Liebe! Bin auch sehr glücklich darüber! Da darf ich mein altes Tastenhandy nun entlasten :)