Samstag, 30. Juni 2012

Meine Geburtstagsgeschenke

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, hatte ich Anfang des Monats Geburtstag. Einige Geschenke, die ich direkt am 5.6. erhalten habe, hab ich euch ja bereits in diesem Post vorgestellt. Seitdem sind allerdings noch einige Präsente hinzugekommen, über die ich mich sehr gefreut habe ♥
Die liebe Theresa und die liebe Thanh Thao haben mir ein supersüsses Päckchen aus Düsseldorf geschickt mit sooo niedlichem Inhalt:



 

Total süss oder?!  Ich hab mich riesig gefreut, es trifft ausnahmslos alles meinen Geschmack. Und schaut euch nur diesen süßen Erdbeeranhänger an, der ist doch wie für mich gemacht ♥
Danke nochmal euch beiden, ich hab mich sooo doll gefreut!! Vermiss euch beide tierisch ;.;











Das sind die Geschenke von meinem Mann, die leider verspätet eingetroffen sind. Alles von Rilakkuma ♥♥♥ Ich liebe Rilakkuma *Thanh Thao wink* und kann gar nicht genug von diesem süßen japanischen Maskottchen haben :) Besonders süss finde ich diese putzigen Foodpics von Korilakkuma, sind die nicht niedlich?! ^.^ Der Handyanhänger ist natürlich auch direkt an mein Handy gewandert, ich finde ihn sooo hübsch ♥

Von Tabea kam auch ein Brief an - mit: Rilakkuma (ein Notizblock mit Stickern) XDD ♥ Danke dir Liebes, hab überhaupt nicht damit gerechnet und mich umso mehr gefreut. Der pinke Hello Kitty Stift trifft auch vollstens meinen Geschmack (ich war als Teenie riesen HK Fan. Mittlerweile gibts in Deutschland ja alles mit HK, das war zu "meiner Zeit" noch nicht so. Da musste ich alles teuer aus Japan importieren lassen).



Meine beste Freundin K. hat mir auch ein supersüsses Geschenk gemacht, eine wunderschöne Vogelkäfigkette mit einem darin befindlichen weißen Vögelchen. Die Kette ist wunderschön und passt perfekt zu mir. Ich könnte die Kette derzeit jeden Tag tragen, sie ist einfach sooo hübsch! Ich liebe Vogelkäfigketten. Zufälligerweise wollte ich mir zum Nihonday eine änhliche Kette in gold kaufen, habe es aber sein lassen und wurde das Wochenende darauf mit diesem Schmuckstück überrascht. Wenn das kein Zufall war! Dazu habe ich dieses hübsche Sommertuch mit Animalprint bekommen. K. hat das gleiche in pink ^.^ Wovon ich leider kein Foto gemacht habe, ist ein hübscher Topf voller pinker Rosen. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass sie es nicht überlebt haben ;.; Ich weiß nicht, was Rosen gegen mich haben, aber das sind die einzigen Pflanzen, die bei mir nicht überleben wollen :(





Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Samstag und die Hitze setzt euch nicht zu sehr zu. Ich freu mich ja, dass endlich mal ein bischen Sommerfeeling aufkommt. Hoffentlich bleibt es erstmal so, mein Schatz und ich haben nämlich im Juli eine Woche Urlaub, die wir in Berlin verbringen wollen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen tollen Sonntag. Hoffentlich gibts nicht wieder Unwetter, so wie gestern Abend und heute Morgen.
Alles Liebe eure Berry


Freitag, 29. Juni 2012

Freitagsfüller 29.06.12

Hallo ihr Lieben,

seit dieser Woche spinnt mein Blogger irgendwie :( Die Anzahl meiner Kommentare wird nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so? Den einen Tag konnte ich nicht mal auf anderen Blogs kommentieren, da er mir die Kommentarfunktion ganz ausgestellt hatte ;.; Wie kriege ich das wieder hin, dass er mir meine Kommentare auf meinem Blog auch anzeigt?
Tut mir leid, dass ich es gestern nicht geschafft habe, einen Japanpost zu verfassen, aber es war einfach zu viel los. Gestern war schon wieder unser letzter Japanischkurs, jetzt sind bis September "Ferien". Kommen wir aber zum heutigen

1. Manchmal suche ich  etwas, was direkt vor meiner Nase liegt.
2. Mars-Eis ist mein Lieblingseis.
3. Ich höre gerne J-Rock und K-Pop Musik.
4. Positiv ist, dass jetzt Wochenende ist; negativ ist, dass ich nächste Woche Spätschicht habe.
5. Beim Italiener will ich heute lieber nicht vorbeischauen.
6. Der Satz stimmt so nicht: "denn gestern war mal Sommer", aber heute haben wir wirklich Sommer ♥.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf BubbleTeaTrinken und Kino, morgen habe ich Blogpostvorbereiten geplant und Sonntag möchte ich die Sonne genießen, so fern sie denn scheint!

Habt ihr am Wochenende etwas feines geplant? Ist es bei euch heute auch so warm? In Berlin ist es richtig heiß heute. Ich freu mich aber darüber, weil ich den bisherigen Sommer wirklich sehr trist und traurig empfinde...
Ich wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende und viel Spaß bei dem, was ihr vorhab.
Liebe Grüße eure Berry 

Montag, 25. Juni 2012

Nails 25.06.12

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist es Montag, das Wochenende vergeht immer so unglaublich schnell! Heute habe ich ein besonders niedliches Naildesign für euch. Das Nailart hatte ich bereits seit Wochen im Kopf, aber bisher nie die Zeit zur Umsetzung - bis gestern! Ich liebe Punkte auf den Nägeln, darum bin ich echt so happy über meine Dotting Pens ♥ Witzigerweise fiel mir im Nachhinein auf, dass mein Schlaf-Höschen perfekt zu den Nägeln passt bzw. umgekehrt. Das ist nämlich auch rosa mit schwarzen Pünktchen :)





Wie findet ihr mein heutiges Nailart? Ich hoffe doch, dass es euch auch gefällt ^.^
Alles Liebe eure Berry

Sonntag, 24. Juni 2012

Besuch in Potsdam/ Visiting Potsdam

Hallo ihr Lieben,

gestern haben Stefan und ich einen tollen Tag bei Tabea in Potsdam verbracht. Wir hatten total viel Spaß und das Wetter hat zum Glück auch einigermaßen mitgespielt. Wir waren im Park vom Schloß Sans Souci und haben eine Menge Fotos geschossen. Seitdem wir in Berlin wohnen, hatten wir vor, einmal nach Potsdam zu fahren, aber hatten es bisher nie geschafft. Bis gestern :D Potsdam ist eine echt hübsche Stadt, ich mag die Gebäude dort sehr ♥ Wir hatten uns in der Stadt getroffen und waren erstmal BubbleTea trinken (wie solls bei uns BT Verrückten auch anders sein?!) und sind danach zum Schloßpark gelaufen. Es war eine Menge los, wir haben sogar einen japanischen und einen koreanischen Reisetrupp getroffen, war sehr amüsant. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, tausende von Bildern der Enten und Schwäne im Park zu machen. Eine Schwanmutti ist mit ihren 8 (!!) Kücken umhergeschwommen. Ich muss sagen: Schwäne sind als nicht ausgewachsene Wesen wirklich... naja... halt nicht hübsch. Die sahen noch sehr flaumig aus. Aber war trotzdem putzig. Ein Entenmami ist auch mit ihren 4 Kücken an uns vorbeigeschwommen - ich bin dann immer wie ne Verrückte hintergelaufen und hab versucht, Fotos zu machen ^^,
Später sind wir noch Einkaufen gefahren, weil wir am Abend leckeres Curry kochen wollten. Und es war sooooo lecker ♥ Tabea hatte vormittags Erdbeertörtchen zubereitet yummy :3 Danach haben wir uns dann ans Kochen gemacht. Ich war zwar irgendwie nicht ganz so begeistert von meiner Soße, aber egal. Es hat uns trotzdem total gut geschmeckt.

Hello everyone.
I hope you have a great weekend? I really had a great one. Yesterday my husband and me visited our friend Tabea in her hometown Potsdam which is nearly Berlin. We had a great time at the park of "Sans Souci". Potsdam is a beautiful city, I really love it there. They have so beautiful buildings and cute houses ♥ We met Tabea at 2 o`clock and firstly visited a small shop to drink Bubble Tea. Then we went to the park and took a lots of pictures as you can see down. There were small ducks and swans, they were so cute. I took so many pictures of them *laugh* 
Afterwards we went to Tabeas home to cook japanese Curry with rice. It was soo delicious. Tabea made cute little strawberry cakes in the morning. We eaten them so fast, cause they were so yummy :3 We had a really great day and I hope that we will see again soon.
I hope you'll have a nice week ♥






 mein Schatz und ich ♥
 Tabea und Stefan beim "Fusionieren" xD

 Stalkerpic made by Tabea



 Grimassenzeit














 Die Gang
 Hübscheste Ente des Tages ♥

Ich beim Vogelknippsen ^^,





yummy :3

 Sooo lecker ♥
(Bilder ohne Signatur sind alle von Tabea)

Habt ihr am Wochenende auch etwas Tolles gemacht? Ich wünsche euch morgen einen tollen Wochenstart ♥
Alles Liebe eure Berry