Donnerstag, 10. Mai 2012

Unsere Japanreise - Teil 6


Hallo ihr Lieben,

dies ist auch schon mein vorletzter Post zu unserer Japanreise. Beim Bearbeiten der Bilder wurde ich richtig rührseelig und traurig, denn es heisst jetzt quasi zum zweiten mal "Abschied nehmen". Ich hoffe noch immer, dass wir so schnell wie nur möglich wieder nach Japan können und fiebere dem nächsten Mal schon sehr entgegen (wann auch immer das nächste Mal sein wird...)
Die letzten Tage haben wir uns hauptsächlich noch einmal in unseren Lieblingsbezirken Shibuya, Harajuku und Shinjuku aufgehalten und waren noch mal Intensivshoppen und haben Land und Leute genossen.
Dienstag, 20.03.12 war ein Feiertag nämlich Frühlingsanfang. Gestaltete sich als sehr witzig, weil zu den Feiertagen immer partiell die Straßen gesperrt waren, da es sooooo viele Menschen auf der Straße gab. So durfte man dann quasi auf der Straße laufen und musste nicht auf den super überfüllten Bürgersteigen laufen. Dienstag waren wir noch im Bücherladen und haben uns japanische Lehrbücher gekauft, weil die dort schon um einiges toller sind als die, die man in Deutschland bekommt.

Am Mittwoch, dem Tag vor unserer Abreise, waren wir noch einmal in Harajuku im Yoyogi Park, was sich echt als traumhaft erwies. Die Pflaumeblüten standen mittlerweile fast in voller Blüte und waren wunderschön anzusehen. Im Geäst tummelten sich überall kleine süsse grünfarbene Vögel, die super flink waren. Es war echt schwierig gute Fotos hinzubekommen aber letztendlich ist es mir glücklicherweise doch noch gelungen :)
An diesem Tag sind auch 2 meiner absoluten Liebolingsfotos entstanden. Ich bin noch jetzt überglücklich im richtigen Moment den Auslöser gedrückt zu haben ♥

Hier die Eindrücke unseres letzten Tages, geniesst es:



Bahnhof Harajuku











Shibuya-Pics









Yoyogi Park






Lieblingsbild Nummer 1 ♥



Coolster Hund ever!!! Das war ein halbes Kalb und soooooooo flauschig!!!

Lieblingsbild Nummer 2 ♥






Ich hoffe euch haben die Bilder auch so gut gefallen wie mir ^.^ Habt ihr heute etwas tolles vor? Oder am Wochenende? Ich mach mich jetzt auf Arbeit und heute Abend ist wieder japanischkurs angesagt. Und: hey ich hab zum ersten Mal seit langem die Hausaufgaben gemacht xD
Alles Liebe eure Berry


Kommentare:

Bling.Bling hat gesagt…

huiiii also eure bilder bringen uns japan echt ein stückchen näher! (: ich muss aber mal anmerken, dass ich die schrift total schlecht lesen kann. hm. vielleicht liegt das auch an meinen alten augen!? -.-

SheLooks hat gesagt…

wie geil.! ich will auch nach japan.!:D wünsch dir noch viel spass.!

Thanh Thao hat gesagt…

Was für tolle Bilder!!! Ich hab total Heimweh nach Japan :)

Heute kam dein Brief!!! Vielen lieben Dank, ich hab die Puris gleich in mein Puri-chou eingeklebt! ;)

[ekiém] hat gesagt…

Oh man, hättest du mich nciht mitnehmen können! :) Das sieht alles so toll aus, ich bin echt begeistert und freu mich immer auf die Posts :D
Japan Power! :3

Chrissi hat gesagt…

ach echt gar nicht ? Deine fotos sind echt toll geworden , wünsche dir auch ein schönes we :-)