Donnerstag, 26. April 2012

Unsere Japanreise - Teil 4

Hallo ihr Lieben,

an meinen Japanposts sehe ich immer, wie schnell die Zeit doch eigentlich verfliegt, denn blub ist schon wieder eine Woche rum - Wahnsinn!
Bevor ich was zu unserer zweiten Japanwoche schreibe, muss ich doch noch kurz eins loswerden: gestern kam meine Yellow Fried Chickenz Live DVD vom 03.08.2011 und sie ist toll ♥ Man sieht meinen Mann und mich dauernd im Publikum und: man sehn wir bescheiden aus xD Ich hatte gestern richtige Gänsehaut beim Schauen, da war der Fangirli Modus mal wieder im vollen Gange (aber auch verständlich bei Gackt - meinem Lieblingssänger aus Jugendtagen).

So nun aber zum eigentlichen Post: die zweite Woche waren wir natürllich auch viel unterwegs und waren Shoppen, haben uns mit meiner Freundin Emi zum Karaoke, Purikura machen und Futtern getroffen. Es war supi toll. Wir waren in einer Fingerfoodbar, quasi wie das spanische Tapas. Man bestellte sich auf einem Monitor Essen, welches man wollte und nach kurzer Zeit brachte eine Bedienung dann die Sachen. Das war äußerst praktisch, irgendwie wünsche ich mir in Deutschland auch so ein Bestellsystem. Man kann ja auch dauernd etwas nachordnern, der Computer zeigt einem gleich an, was man pro Person zahlen muss (er rechnet den Gesamtbetrag automatisch durch die Anzahl der anwesenden Leute...) und das Essen war echt lecker :3
Karaoke war auch sehr witzig, weil wir uns echt einen agebrochen haben, so schnell japanisch zu lesen. Gott sei Dank konnten wir den ein oder anderen Song halbwegs auswendig, sonst wärs wohl voll in die Hose gegangen. Herrlich waren auch die Zeiten, als ich aufs WC verschwand und dort dann den Gesängen der anderen Leute im Nachbarzimmer lauschen konnte. ^^,
Besonders klasse war der Part, als wir voller Inbrunst Rammsteins "Sonne" sangen und doch tatsächlich nur auf den 3. Platz landeten. Hey: wir sind Deutsche und landen im Vergleich mit den Japanern in unserer Muttersprache nur auf Platz 3??!! xD Wir haben doch so toll gesungen :D

In der Nacht vom 14. zum 15.03. hatten wir ein Erdbeben der Stärke 4-5 und das war echt heftig. Im 11. Stock im Hotel und auf einmal wackelte es heftig los. Das war super gruselig! Im Norden in Sapporo gab es sogar Tsunamiwarnungen, die zum Glück später aufgehoben worden sind. Die Stärke dort lag sogar zwischen 5-6! Die Nacht drauf wachten wir erneut mit Erdbeben auf, aber das waren auch die einzigen 2, die wir in unserer Zeit dort erlebt haben. Zum Glück!

Donnerstag 15.03.12 waren wir dann glaube ich in Shibuya und Harajuku zum Shoppen, wo ich dann auch mal endlich Fotos der großen Kreuzung machen konnte :)
Freitag gings für uns nach Odaiba - einem Stadtteil, der künstlich erschaffen wurde und direkt am Meer liegt. Ich war schon traurig, dieses Jahr auf Strandurlaub verzichten zu müssen, aber ich hatte letztendlich ja doch noch meinen Strand mit Möwen und Muscheln und Sand (auch wenn ich nicht baden gehen konnte XD).
Eigentlich wollten wir unsere Hochzeitsreise letztes Jahr auf Odaiba verbringen im Hotel Nikko Tokyo, aber die hatten wir ja leider stornieren müssen... Besucht haben wir Odaiba und das Hotel trotzdem. Ich bin letztendlich aber froh, dass wir diesmal in Shinjuku gewohnt haben, weil es einfach zu teuer geworden wäre, jeden Tag von Odaiba nach Tokyo rein zu fahren (die Tickets der Linie kosteten immer extra ca. 3,60 pro Person und Fahrt..)
Odaiba war toll, wir haben die Zeit dort sehr genossen und viele Fotos gemacht (ich hab euch nur eine kleine Auswahl rausgesucht, das hätte sonst echt alles gesprengt...)






 Hachiko Statue in Shibuya ♥
 Kenichi Matsuyama ♥




 Shinjuku unser Bezirk!








 Unser Hotelschild
 Seht ihr den Typ ganz rechts im Bild? Ich weiß nicht, ob er Host war, aber er war verdammt heiß ♥ xD
 Fahrt nach Odaiba

















 Mein Mann der Rockstar xD


 Ich seh aus wie Kenji auf dem Bild - die Sonne schien so grell


 






























Na jetzt seid ihr geflashed von der Bilderflut wa? Ich hoffe, eure Browser haben alles mitgemacht! So langsam aber sicher neigen wir uns dem Ende meiner Japanposts zu, es kommen zwar noch ein paar tolle, aber die Reise neigt sich langsam dem Abflugtag entgegen ;-;

Ich freu mich wie immer über eure Kommentare ♥ Habt eine tolle Restwoche.
Alles Liebe eure Berry


Kommentare:

CookieCat hat gesagt…

soo schöne Bilder ^.^ Ich glaub ich würd da garnich durch den <zoll kommen aufm Rückflug xD weil ich soo viel zu essen mitnehmen würde :3

Ju hat gesagt…

Mein Browser ey xD Der Arme. Haha xD

Hachiko Statue! SOOO toll.

Thanh Thao hat gesagt…

Das waren tolle Fotos!! Tokyo rockt einfach, egal wie oft man schon da war :)) Ist für mich ein zweites zuhause XDD

Irgendwann sind wir bestimmt mal zur gleichen Zeit da und ich zeige dir meine Lieblingsecken :)

Lilly hat gesagt…

Echt total tolle Fotos, sieht echt nach ner super Zeit aus! :)

Chrissi hat gesagt…

wow so viele fotos ... wahnsinn ..sieht auch echt toll dort aus , aber sag mal warum rennen die dort alle mit mundschutz rum ,wegen dem smog?ist es dort wirklich so schlimm ?aber das mit dem erdbeben finde ich wirklich crass ich glaub ich wäre gestorben ... :-(

LG

Vera hat gesagt…

Oh nein du Arme, was machst du denn? Hoffentlich wirst du ganz schnell wieder gesund. Jetzt soll es doch so schönes Wetter werden. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung!!!!

rae hat gesagt…

wow great photo post! it is so fun to see photos from cities i have not been able to visit yet. :) the little statue of liberty is so funny!

<3 rae

http://www.loveforschoolgirl.net/

*Millefeuille* hat gesagt…

So viele tolle Bilder. Ich möchte ganz unbedingt bald auch nach Asien reisen. Das wäre ein Traum. Muss aber auch erstmal einer bleiben bis ich mit dem Studium fertig bin und das Geld dafür habe. Bis dahin find ichs toll von deinen Eindrücken zu hören und Fotos zu schauen. :) Liebe Grüße, Lidia