Donnerstag, 12. April 2012

Unsere Japanreise - Teil 2

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir die letzten Tage so, da ich ja Donnerstags immer Japanisch-Kurs habe, führe ich für euch auch am Donnerstag den "Japan-Tag" ein. Soll heißen: ihr bekommt immer am Donnerstag von mir die Posts bezüglich Japan. Damit habe ich einen festen Tag für mich, an dem ich weiß, dass ich über Japan poste und ihr wisst auch, an welchem Tag ihr unbedingt bei mir reinschauen müsst ;)

An unserem ersten Montag, den 12.03.12 waren wir in Minato auf dem Tokyo Tower. Witzigerweise haben wir erst den falschen Eingang genutzt und bekamen dann gesagt, man könne heute nicht hoch auf die Plattform, denn es sei nur am Wochenende geöffnet. Das machte für mich aber keinen Sinn und so forschten wir weiter und bekamen dann an der Information die Auskunft, dass wir einen anderen Eingang außen nutzen müssten um Tickets zu kaufen. Wir entschieden uns für die teurere Variante, hieß: man durfte nicht nur auf die erste Plattform sondern auch auf die zweite 100 Meter höher gelegene Plattform, von der aus man einen wunderschönen Ausblick hatte ♥
Als wir noch nicht oben waren und dachten, wir dürften nicht rauf, haben wir erstmal Purikuras und Souveniershopping betrieben ^.^~ Genug gelabert, ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Ich habe zich Fotos auf dem TT gemacht, da sich aber viele ähneln, bekommt ihr natürlich nur eine kleinere Auswahl zu sehen.






































 unsere tollen Puris vom TokyoTower xD

Es war herrlich da oben ♥ Bei der Fahrt auf die zweite Plattform, gruselte es uns schon etwas, denn es war eng im Fahrstuhl und es knarzte merkwürdig. Da zuvor aber eine Durchsage kam, dass "merkwürdige Geräusche normal" seien, machten wir uns keine weiteren Sorgen. Die Aussicht in 250 Metern Höhe war nochmal um ein Vielfaches Atemberaubender als die Aussicht aus 150 Metern (und selbst die war schon bombastisch!) Ich war so hin und weg, dass ich fast im Sekundentakt den Auslöser betätigt habe. Unsere Traumstadt aus 250 Metern Höhe zu sehen - was gibt es Schöneres?

- Ah ja: Tokyo bei Nacht! ^-^ All die wunderbaren Lichter, ich finde manche Beleuchtungen kommen schon an Kunstwerke ran ♥












Nächste Woche geht es dann weiter mit den darauffolgenden Tagen. Es ist wirklich wahnsinn, wie lange es dauert, all die Bilder zu sortieren, verkleinern, beschriften etc. Ich habe einen gesamten Nachmittag und Abend damit verbracht und bin grad mal bei der Hälfte aller Bilder angekommen ^-^,
Ich hoffe, ihr mögt die Bilder, ich hab mir viel Mühe damit gegeben (und all das mit einem 18-55 mm Standardobjektiv und grad mal 2 Wochen Spiegelreflexerfahrung!)
Ich wünsche euch einen bezaubernden Abend und morgen einen streßfreien Freitag, den 13. Seid ihr abergläubisch? Ich nicht, die Hausnummer meines Elternhauses ist die 13 und für uns war das all die Jahre immer eine Glückszahl ♥

Alles Liebe eure Berry


Kommentare:

Shou hat gesagt…

woooooow so viele schöne bilder *-*
Irgendwie sieht tokyo so ruhig und leer aus auf den Bildern XDD ist es sicherlich aber nicht gewesen oder :D
man so schöne bilder <3<3<3

Ju hat gesagt…

Echt grandios von da oben, ohne Frage!
Bei Tokyo Tower muss ich iwie gleich an Sailor Moon denken :)

Bling.Bling hat gesagt…

japan bzw. tokyo muss schon sehr beeindruckend sein! echt wow. *-*

Shou hat gesagt…

schau mal ob du bei Thanh Thaos blog überhaupt follower bist. sie hat irgendwann mal ihre url geändert glaub ich und dann musste man nochmal neu "followen" um ihren blog zu sehen^^ vll liegt es daran :)

CookieCat hat gesagt…

wow ^-^ das war bestimmt ein unvergesslicher urlaub! irgendwann komm ich da auch noch hin :D

ich nehme im moment an einem Blogger Kontest teil, wäre echt super nett wenn du mich unterstützt :)

Chrissi hat gesagt…

wow echt tolle bilder :-) verstehen die leute da eigentlich auch englisch ? Ich bin nicht abergläubig .. du ? Wünsche euch ein tolles we ..hoffendlich mit tollem Wetter :-)

Chrissi hat gesagt…

Hab jetzt die Sicherheitsabfrage rausgenommen .. danke :-)

Mine im Glück hat gesagt…

Ich finde die Bilder ganz toll und Freue mich schon auf nächsten Donnerstag.
Finde es richtig Interessant.

Viele liebe Grüße
Mine

*Millefeuille* hat gesagt…

Das ist sooo ein interessantes Land. Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Eindrücke. :) Liebe Grüße, Lidia