Mittwoch, 11. April 2012

BlogAward + Lieblingssongs vom Japanurlaub

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen BlogAward verliehen bekommen ^^~ Die liebe Shou von suitomirukukoohii (ist übrigens japanisch und heisst übersetzt "süßer Milchkaffee") hat mich getagged. Da ich diesen tag aber bereits schon einmal gemacht habe und mir nix neues einfällt (es tut mir leid v.v), erwähne ich dies heute nur und verweise nett auf meine damaligen Antworten: Tag

Wenn ihr mir Fragen stellt, antworte ich natürlich jederzeit gern darauf ^.^

Soooooo und nun will ich euch mal die Songs vorstellen, die ich total mit unserem Aufenthalt in Japan verbinde ♥

Allen voran Kana Nishino mit "Sakura I love you". Der Song ist einfach traumhaft und verbindet für mich so dermaßen viel mit Japan. Die ersten Tage nach unserer Heimfahrt konnte ich den Song nicht mehr hören weil ich immer heulen musste, wenn ich ihn hörte - aus Fernweh. Ich hatte mir die Single sofort im Laden gekauft, als ich sie entdeckte. Der Song lief damals im Abendprogramm als wir Fern sahen und mein Mann und ich waren sofort begeistert. Nishino-san ist so eine süsse und hübsche Person ♥

Arashi mit "Wild at Heart" - kam auch zur Zeit unseres Japanaufenthaltes raus. Ich hab nie Arashi gehört, aber der Song lief überall und da ich ja von GANTZ so begeistert war und der "Kato" (vom Film) Bandmitglied ist, gab ich der ganzen Sache eine Chance :)

Dann lief eines Abends noch er hier: Tomohisa Yamashita aka Yamapi mit "I Texas" Der Auftritt war gelinde gesagt wirklich grausam. Ich hab mich vor Lachen nicht mehr einbekommen, weil es echt schlimm war. Was er anhatte (das war wirklich pornös!) und sein Tanz und alles... Dabei ist er gar nicht so schlimm und nach 20 mal Hören ist der Song auch schon fast erträglich :D Und Yamapi hängt derzeit überall in Tokyo auf großen Werbeplakaten von PUMA rum, ich hab ihn auf mehreren Fotos drauf ^^,


Und last but not Least unser Taiko-Trommel-Song von AKB 48 "Kaze wa Fuiteiru" Der läuft bei uns zu Hause jetzt auch rauf und runter. Mein Mann hat gleich die Single zur Erinnerung gekauft :) Leider haben wir kein Video vom Taiko Trommeln gemacht ;.;

Was habt ihr grad so für Lieblingssongs und Ohrwürmer? Verbindet ihr mit eurem Urlaub auch immer bestimmte Songs?
Liebe Grüße eure Berry

Kommentare:

Shou hat gesagt…

macht nix dass du die fragen nicht beantworten magst^^
oh schöne musik x3

Thanh Thao hat gesagt…

Ahhh, ich kenn das auch mit diesen gewissen Liedern, die man mit bestimmten Erlebnissen verbindet, da sind die Erinnerungen plötzlich wieder da ;)

CookieCat hat gesagt…

^.^ oh ja, oder so bestimmte Phasen wo man ne bestimmte Musikrichtung gehört hat und sich das Jahre später anhört und voll den Nostalgie-Flash kriegt und sich manchmal auch denk: dafuq! wie war ich da drauf :D

Lou hat gesagt…

Heeeyy nix gegen yamapi xDDD haha! Ich mag die Songs die du erwähnt hast auch total gerne! x3 hihi! Konnte mich wieder für kurze Zeit an mein Ziel erinnern! Ich werde dieses Jahr evtl. sogar auf Japan verzichten, damit ich im 2013 viel Geld für einen Neustart habe! x3 Mal gucken! x3 Die Fotos in den letzten Posts sind übrigens ganz toll und musste ständig "natsukashiiii" denken! xD hihi! <3 Sorry, dass ich nicht vorher vorbeigeschaut habe,...aber ich war wie schon erwähnt fast eine ganze Woche blind xD

Mine im Glück hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Super Lieben Kommentar.
Wegen der Strohhalme Helfe ich dir gerne Weiter.
Hier findest du sie in allen Farben
http://www.liebkind-events.de/partyartikel-kinder/strohhalme-partypicks.html

Hier sind sie etwas günstiger aber dafür gibt es nicht so viel Auswahl.

http://www.casa-di-falcone.de/products/Themenwelten/Candybar/Strohhalme-Stripes.html

und hier habe ich meine Rosanen her die sind wirklich schön gemacht und wahren noch mal einen tick billiger

http://www.meincupcake.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=trinkhalme&XTCsid=0f64d9fa404d2cf44c9145cb646903b6

ich glaube aber fast das man die auch bei DaWanda bekommt.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Übrigens sind die drei shopps allgemein ziemlich toll.

Viele liebe Grüße
Mine

Bibi Ro hat gesagt…

danke für die lieder :) ich bin zwar in japan, aber irgendwie bekommt man (ich) ausserhalb tokyos gar nicht mehr so viel mit.. in tokyo war es viel einfacher "up to date" zu bleiben ><