Dienstag, 14. Februar 2012

Happy Valentines Day

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen Happy Valentines Day ♥ Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde und es gestern keinen Montags-Nagel-Post gab, jedoch hatten wir uns gestern Abend nach unserer Heimfahrt erstmal einen dicken Trojaner eingefangen. Sehr ärgerlich! Somit hat mein Schatz den gesamten Abend und auch heute noch damit verbracht, den Laptop wieder in Gang zu bekommen. Die Montagsnägel werde ich noch nachholen, halt nur an einem anderen Tag :)

Zelebriert ihr Valentinstag? Mein Schatz und ich machen das eigentlich schon seit Jahren nach der japanischen Tradition. Bedeutet für mich: ich bekomme nix, zumindest nicht am 14.02. ^.^
In Japan ist es so, dass die Mädels den Jungs zum Valentinstag selbstgemachte Schokolade schenken. Im Gegenzug dazu bedanken sich die Jungs dann am 14.03. - dem "White Day" - bei den Mädels für die Valentinsgeschenke und verschenken an diesem Tag etwas an ihre Herzdame. Ich finde diesen Brauch so viel schöner und mag es total gern, jeden Valentinstag in der Küche zu stehen und für meinen Schatz zu backen. Da ich bisher nur einmal in meinem Leben versucht hatte, Schokolade selbst zu machen und das in einer mittelschweren Katastrophe endete (ok ich war damals 17...), habe ich es seit dem gelassen. Mein Mann bekommt daher von mir immer selbstgebackene Schokoladenkekse ♥


Das erwartete ihn, als er heute nach Hause kam und er hat sich wohl sehr gefreut ^-^
Habt ihr etwas schönes am Tag der Verliebten gemacht oder habt ihr etwas feines verschenkt oder geschenkt bekommen?

Hi guys,
today is Valentines Day. ♥ My husband and me celebrate this event every year as people in japan do it. He gets some selfmade chocolate cookies from me and at 14.03. "White Day" I get something in return of him. I really love this tradition. We make it that way since many years ♥
I'm really sorry that I didn't post my new nails yesterday but I've gotten a really bad trojan yesterday and it took the whole yesterday evening and today to repair the laptop. But now everything is fine and I have so much things to install again... v-v;
I hope you have a nice day. Did you give away something for Valentines Day or get something?
Have a nice week and take care of yourselves ^.^

Ich wünsche euch eine tolle Woche.
Alles Liebe eure Berry

Kommentare:

Schubidu & Tralala hat gesagt…

das ist ja wirklich ein schöner Brauch :))
und Kekse im Februar finde ich auch richtig cool :)

StyleKULTUR hat gesagt…

Du hast einen tollen Blog! Kekse sehen toll aus!

Lust auf gegenseitiges Folgen?

Stylekultur.blogspot.com

Taika hat gesagt…

Danke Süße!!!

Also so richtig traditionell finde ich den Valentinstag wiederum sehr cool. Und ich mag ja generell alles, was mit Japan zu tun hat. Deine Kekse sehen toll aus!!!

Einen Trojaner hatten wir letztens auch, den hat auch mein Freund weggemacht :D Wenn wir die Männer nicht hätten...

[ekiém] hat gesagt…

Ja, finde ich auch :> Sie würde sich sicher drüber freuen :>